Pizzeria Kuželna Trutnov

„„Ich habe mir meinen Traum erfüllt – auch dank PORFIX, sagt der Inhaber der Pizzeria““
Pizzeria Kuželna Trutnov

Beschreibung der Umsetzung

Die ursprünglichen Pläne waren etwas anders, aber der Inhaber der jetzt funktionierenden Pizzeria Kuželna Trutnov ist am Ende sehr zufrieden. Das Objekt, das er PORFIX rekonstruierte, ist stillvoll, innen merkt man nicht, dass man nur wenige Meter von der Autobahn entfernt sitzt. In der David Suk´s Pizzeria warten auf Sie Ruhe, Wärme und leckere Küche.

„Die ursprüngliche Absicht war, eine Pizzeria mit Restaurant und einer guten Weinhandlung zu schaffen, am Ende haben wir das Gebäude um einen Stock höher gebaut, es gibt hier eine Pension und einen Anbau, der als Nichtwohnraum für eine Apotheke dient“, beschreibt der Inhaber, und fügt hinzu, dass die Rekonstruktion von mehreren Überraschungen begleitet wurde. Die ursprüngliche Dokumentation arbeitete zum Beispiel mit einem anderen Baumaterial, das sich als wenig geeignet zeigte. „Während des Baus mussten wir viele ungewöhnlichen Situationen lösen, einschließlich der schiefen Wände im ursprünglichen Gebäude, wir mussten zu einer Art Improvisation schreiten, und PORFIX schien das am besten geeignete Material zu sein. Besonders dort, wo wir die Reste vertikaler Konstruktionen an den Neubau anbinden mussten, erwies es sich als tolles, flexibles Material. Es lässt sich perfekt bearbeiten, es ist relativ leicht und bietet perfekte Nutzungsmöglichkeiten,“ sagt David Suk.

Außerdem schätzt er die hervorragenden Wärmedämmeigenschaften von PORFIX und seine Fähigkeit, Außengeräusche zu dämpfen. Einer der wichtigsten Faktoren, die er bei der Auswahl berücksichtigte, war der Preis. „Im Vergleich zu ähnlichen Materialien haben wir eine niedrigere Ordnung erreicht,“ gibt D. Suk an. Gleichzeitig lobt er den Rechner zur Auswahl des Baustoffverbrauchs auf der PORFIX-Website. „Dank der Realisierung dieses Projektes wurde mein Traum erfüllt – meine Arbeit begann mir wieder Spaß zu machen,“ lächelt der Inhaber der Pizzeria in Trutnov.

Ort:

Trutnov