Video Gewerbebauten Öffentliches Gebäude

Weingut U Kapličky

„Winzer müssen schnell und effizient bauen “
Bauwerk
Geschäftshaus
Ort
Zaječí
Beschriftung

Die Familienweinherstellung in der Gemeinde Zaječí, das sind nicht nur Weinberge, sondern auch eine Pension, ein Restaurant, Weinkeller, Kongressräume und eine Reihe anderer stillvollen Objekte. „haben wir mit dem Bau des ersten Gebäudes mit einer Weinbar begonnen und zum ersten Mal PORFIX-Plansteine verwendet,“ sagt Dalibor Babáček, der Geschäftsführer von Vinařství U Kapličky, damit, dass die Gebäude schrittweise bis 2015 hinzugefügt wurden. Und alle wurden aus PORFIX gebaut. Laut D. Babáček ist der größte Vorteil des Baumaterials die gute Verarbeitbarkeit und der minimale Abfall: „In Bezug auf die Baugeschwindigkeit war dies für uns die gangbarste Variante, da mit PORFIX keine groben Verputzarbeiten durchgeführt werden.“ Die traditionellen Bogengiebel wurden mit einer von PORFIX geliehenen Säge geschnitten, sie haben meistens allein gearbeitet, mit einigen Aufgaben haben sie Baufirmen beauftragt. Alles musste sehr schnell gehen, damit die Inbetriebnahme der Gebäude in die anspruchsvolle Weinsaison integriert werden konnte.