Video Familienhaus

Familienhaus Rodov

„Wir planen das Haus für das ganze Leben “
Bauwerk
Familienhaus
Ort
Rodov
Beschriftung

„Ich habe in meinem Leben noch nie eine Kelle in der Hand gehalten, wir haben es versucht und herausgefunden, dass es geht,“ erinnert sich Petr Kněžour an die Anfänge des Baus eines Familienhauses in Rodov (in der Nähe von Hradec Králové). Es wähle für den Bau PORFIX und sagt, er würde niemals tauschen. Ihm zufolge ist es gut verarbeitbar, leicht, mit ausgezeichneten wärmeisolierenden Eigenschaften. Der Bauherr mochte die Ziegel nicht wegen ihrer Zerbrechlichkeit, ihres höheren Gewichts und ihrer schlechteren Verarbeitbarkeit. Für ein Holzhaus sind bei uns nicht geeignete klimatische Bedingungen, meint er. „Wir planen ein Hau für das ganze Leben,“ erklärt er. Den Rohbau gründete er allein, dann arbeitete er mit Maurern zusammen. Es war innerhalb eines Monats fertig. „Die von PORFIX geliehene Säge hat uns sehr geholfen, sie hat die Bearbeitung erheblich vereinfacht, sie ist präzise und es ist einfach, damit zu arbeiten,“ sagt P. Kněžour und fügt hinzu, dass die Berechnung des Materialverbrauchs von PORFIX ebenfalls perfekt war.